Samstag, 3. Februar 2018

Ein kleiner Rückblick

Als mein Geschäftspartner Stephan Dvorak und ich gemeinsam vor über 10 Jahren unser Sportunternehmen FLOWSPORTS gegründet haben, waren wir zwei auch sportlich sehr aktiv. Das war auch die Zeit in der intensives Training, Triathlon-Wettkämpfe, Trainingslager, usw. am sportlichen Menüplan standen. Viele Ideen und Methoden WIE wir unsere Kunden betreuen und beraten wollten gehörten natürlich zuerst einmal auf den Prüfstand gestellt. An dieser Herangehesweise hat sich auch bis heute nichts geändert, nur dass uns 2018 ein sehr kompetentes Team unterstützt und die FLOWSPORTS Philosophie und Methodik stätig weiterentwickelt wird.

Der Virus Ironman hat uns damals in den Bann gezogen und auch viele Jahre später nicht losgelassen. 2013 war dann mit dem Ironman in Zürich meine persönliche Geschichte mit diesem Thema vorerst einmal "aktiv" beendet. Aber allein durch unser FLOWSPORTS Angebot der persönlichen Betreuung von Triathleten und solchen die es werden wollen, ist der Faden zum Triathlon nie abgerissen.

Und dann kam der Sommer 2017 und die Frage von meinem Geschäftspartner Stephan, ob wir vielleicht wieder einmal zusammen schwimmen gehen wollen und ein paar Züge im Freiwasser wagen wollen. Am Anfang hat sich jede Faser meines Körpers noch geweigert, waren doch 4 Jahre komplett ohne Schwimmtraining vergangen. Aber er lies nicht locker und so kam es wie es kommen musste. Das Schwimmen hat wie damlas wieder Spass gemacht, der FLOW kam zurück und erste Ironman-Gedanken sind bei mir aufgekommen. Ein paar Wochen später, dann der Entschluss, ok ich gehe 2018 noch einmal in Kärnten an den Start.

Es war mir aber von Anfang an klar, "euch" bzw. unsere Kunden an dieser Reise teilhaben lassen zu wollen. Es geht mir bei diesem Blog überhaupt nicht um eine Selbstinzenierung sondern wirklich darum "euch" einen kleinen Einblick in ein systematisch gesteuertes Triathlontraining zu geben, Wissen zu vermitteln und euch beratend zur Seite zu stehen.

So werde ich mich zukünftig bemühen all jenen unter euch die sich erstmalig mit dem Thema Triathlon beschäftigen und in den kommenden Monaten an einer Sprintdistanz teilnehmen wollen - BASIC Tipps mit auf den Weg zu geben, der Gruppe von Hobby- und Wettkampfsportlern die sich auf der olympischen Distanz oder Halbdistanz verbessern wollen mit ADVANCED Tipps zu versorgen und natürlich sollen auch alle die sich der Herausfoderung von 3,8 km Schwimmen  - 180 km Rad und 42,2 km Lauf stellen fachmännisch versorgt werden.

#letitflow - euer Chrisl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen